fbpx
Bild von Free-Photos auf Pixabay

Weiterbildung von Betriebsräten nur noch online.

Was ändert sich für Betriebsräte in dieser Krise? Weiterbildung von Betriebsräten nur noch online?

Im Zeichen der Zeit nimmt die Weiterbildung online immer stärker zu. In vielen Bereichen, zum Beispiel an Schulen, in denen die Schüler nun von Zuhause aus lernen oder Firmen ihre Mitarbeiter-Fort- und Weiterbildung über das Internet abwickeln.

So nun auch bei den beiden Gründern von „DerBetriebsratsBerater.de“ .

Was wir schon von Anfang an als Konzept angestrebt und durchgeführt haben, erfreut sich jetzt zunehmender Beliebtheit.

Neben den klassischen Seminaren, wie Betriebsverfassungsrecht und Arbeitsrecht, werden auch Coachings und Beratungen rund um die täglichen Herausforderungen eines jeden Betriebsrats angeboten.

Philip Khoury, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und
Juristischer Kooperationspartner bei
„DerBetriebsratsBerater.de“, verzeichnet zurzeit eine immense Anzahl von Anfragen, die sich um die neue Situation des Corona-Virus und seine betrieblichen und rechtlichen Folgen drehen.

Auch im Coaching Bereich lässt sich eine zunehmende Nachfrage an Online Beratungsterminen erkennen. Andreas Werk, zertifizierter Business Coach und Betreiber von „DerBetriebsratsBerater.de“, meint dazu:

„Das Prinzip der Onlineberatung und -schulung betreiben wir schon seit längerem. Allerdings waren bisher die kostenintensiven und zeitaufwendigen Seminare in Hotels, fern vom betrieblichen Sitz, sehr beliebt. Wir konnten zwar einen Trend der Betriebsräte erkennen, sich doch einmal mit Online Meetings bzw. Schulungen zu befassen, aber so wirklich wollten da nur wenige ran. Ausnahme war, wenn der Arbeitgeber die Verhältnismäßigkeit zur Entfernung und Unterbringung in Hotels, incl. Verpflegung anzweifelte oder gar die Finanzierung verweigerte. Aufgrund der jetzigen Lage, in der zunehmend von zuhause aus, im Homeoffice, gearbeitet wird, ist das Thema der Weiterbildung von Betriebsräten via Internet aktueller denn je.“

Philip Khoury und Andreas Werk von „DerBetriebsratsBerater.de“ sind am Start und gewappnet auf die neuen Herausforderungen, die Betriebsräte in der heutigen Zeit zu meistern haben.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf
Philip Khoury
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Juristischer Kooperationspartner bei DerBetriebsratsBerater.de
Andreas Werk
Zertifizierter Business Coach, ehem. Betriebsratmitglied ( Protokoll- /Öffentlichkeitsarbeit. ) Betreiber von DerBetriebsratsBerater.de
FacebookLinkedin

Titelbild von Free-Photos auf Pixabay 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: